Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der große Nils Nager Kindertag

August 25 @ 11:00 - 18:00

Der Biber feiert mit „The Voice Kids-Finalist“ und Dinos

Am 25. August findet der große Nils Nager Kindertag in Ruppertsecken statt

Am Sonntag, 25. August, haben die Kinder das Kommando im höchstglegenen Dorf der Pfalz! Beim großen Nils Nager Kindertag ist für den Nachwuchs in Ruppertsecken wieder so einiges geboten. Von Fußball über eine Spiele-Olympiade, einem großen Bühnenprogramm bis hin zu einer Zeitreise zu den Dinosauriern. Und dann gibt es auch noch die großartige Stimme eines Finalisten der Castingshow „The Voice Kids“…

Um 11 Uhr fällt am Sonntag, 25. August, der Startschuss. Dann werden einmal mehr die Kinder das Kommando im höchstgelegenen Dorf der Pfalz übernehmen. In Ruppertsecken wird beim großen Nils-Nager-Kindertag mächtig was los sein. Selbstverständlich darf das RHEINPFALZ-Maskottchen Nils Nager bei seinem großen Fest nicht fehlen. Unterstützung wird der Biber dabei von so manch weiterem Maskottchen, etwa FCK-Maskottchen Betzi, erhalten. Die Wiese am Ortseingang wird sich wieder in eine kleine Fußball-Arena verwandeln. Dort gibt es Turniere für G- und F-Junioren-Mannschaften – der Nils-Nager-Cup. Hier geht es rund – bei mehr als 40 Spielen über den ganzen Tag verteilt.

Finalist von „The Voice Kids“ auf der Bühne
Auf dem Platz vor dem Bürgerhaus gibt es ein großes Bühnenprogramm – unter anderem mit Auftritten von Kinder- und Jugendtanz- sowie -musikgruppen. Und auf der Bühne hat sich auch so manch besonderer Gast angekündigt. Einer davon hat erst vor kurzem die Herzen vieler Fernsehzuschauer erobert: Davit Nikalayan aus Neustadt an der Weinstraße. Bei der Castingshow „The Voice Kids“ in SAT 1. schaffte es der sympathische Davit im Team von Mark Forster bis ins Finale. Damit noch nicht genug: Im neuen Disney-Kinofilm „Der König der Löwen“ singt Davit den Song „Ich will jetzt gleich König sein“. Die kleinen und großen Besucher dürfen sich in Ruppertsecken auf die großartige Stimme des Nachwuchssängers freuen.

Magischer Abenteurer
Auf der Bühne werden an diesem Tag zudem zahlreiche weitere Gruppen zu sehen sein, etwa die Ballettschule „Flex and Point“ aus Kirchheimbolanden oder die Akrobatik-Kids des SV Börrstadt. Und dann ist da noch Abenteurer Justus Jones. Doch was heißt Abenteurer! Jones ist viel mehr: Wissenschaftler, Archäologe und Magier. Er will beim großen Nils Nager Kindertag das „Geheimnis von Eschnapur“ lüften. Ob es ihm mit Hilfe der Kinder gelingt, alle Rätsel zu lösen und das Mysterium zu lüften? Schon bei der Suche nach dem Eingang der geheimnisvollen Höhle müssen einige kniffelige Rätsel geklärt werden.

Dinosaurier beim Kindertag
Die Hauptstraße wird am 25. August für den Verkehr gesperrt sein und sich in eine große Spielemeile verwandeln. Zum Beispiel mit Mitmach-Aktionen der BRH-Rettungshundestaffel Donnersberg, des Kinder- und Jugendzirkus Pepperoni, der Kampfsportschule Black Eagle aus Göllheim, der VG-Kita ROK oder bei der Spiele-Olympiade des Kunst- und Kulturvereins RVC-Events aus Ruppertsecken. Dort gibt es eine Nils-Nager-Medaille zu gewinnen. Auf der Fläche am Spielplatz gibt es zudem prominenten Besuch: Gondwana – Das Praehistorium aus dem Saarland ist sogar mit Dinosauriern in Ruppertsecken dabei. Eine Zeitreise in die Geschichte beim Nils-Nager-Kindertag.

Läufe für die Kids
Zudem stehen wieder Kinderläufe an, bei denen man tolle Sachpreise gewinnen kann. Jedes Kind, das daran teilnimmt, bekommt zudem eine Urkunde. Die Kinderläufe werden in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Angefangen bei den ganz Kleinen bis hin zu den unter 14-Jährigen. Es ist also wieder ganz schön was los beim großen Nils-Nager-Kindertag am 25. August in Ruppertsecken. Das Beste daran: Der Eintritt ist den ganzen Tag über frei.

Premiere beim großen Nils Nager Kindertag am Sonntag, 25. August, in Ruppertsecken: Kinder können ab 11 Uhr zusammen mit ihren Eltern bei einem Flohmarkt Spielsachen oder Kleider tauschen oder verkaufen. Jetzt anmelden.
Quelle Facebook RVC

Details

Datum:
August 25
Zeit:
11:00 - 18:00

Veranstalter

RVC-Events